T-Online.de Routenplaner

Autoreisen werden immer beliebter. Was gibt es Aufregenderes, als auf eigene Faust die Welt zu erkunden und einfach dort zu bleiben, wo es am Schönsten ist? Doch wer schnell und ohne große Umwege ans Ziel kommen möchte, sollte seine Reiseroute vertrauensvoll in die Hände von T-Online legen. Mit dem T-Online Routenplaner im Gepäck kann nichts schiefgehen und der Urlaub wird zum Reisespaß pur.

Viele Familienväter kennen die endlosen Fahrten mit quengelnden Kindern auf dem Rücksitz noch zu gut. Dieser Zustand kann das Nervenkostüm arg strapazieren, wenn man dabei noch einen Blick dem Autoatlas und zeitgleich dem Straßenverkehr widmen muss. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Die Entwicklung des Routenplaners machte diese möglich. Routenplaner sind kleine Alleskönner, die einen unkomplizierten Start in den Urlaub garantieren und anhand einer interaktiven Karte den Zielort genau bestimmen. T-Online hat einen Wegplaner konzipiert, der nicht nur den Zielort sucht, gleichzeitig die kürzeste Streckenführung findet und die zufahrenden Kilometer angibt.

Der neue T-Online Streckenplaner ist ein einzigartiges Multifunktionstalent. So kann man sich nicht nur die Adresse im Netz genau ansehen, sondern er gibt auch Stauinfos bekannt. Mit der informativen Stauprognose hat man die Möglichkeit, sich schon rechtzeitig auf eventuelle Hindernisse einstellen, die einen während der Reise erwarten könnten. Besonders in Skigebieten können sich die Wettersituation und die damit verbundene Befahrbarkeit der Strecken ständig verändern. Der T-Online Routenplaner steht hier Reisenden mit exakten Auskünften über die aktuelle Wetterlage in dem anvisierten Urlaubsgebiet zur Verfügung.

Wer einen Wanderurlaub oder eine Städtereise plant, der ist mit T-Online gut beraten. Mit dem T-Online Routenplaner ist es sogar möglich, die Wegstrecke für Fußgänger zu ermitteln. Bequem lassen sich bei einem virtuellen Rundgang die wichtigsten Straßen und Plätze finden, begutachten, markieren und ausdrucken. So weiß man mit dem T-Online Routenplaner bereits im Vorfeld, über welche Länge sich der Weg erstreckt und wie man die Zeit auf effektive Art und Weise nutzt. Gleichzeitig bekommt man allerhand Wissenswertes über Regionen und Urlaubsorte präsentiert und auch Informationen über Unterkünfte sind einsehbar.


Zurück zur Übersicht
© 2013 routenplaner.de - Ihr Online Routenplaner