Reiseplanung online mit Routenplaner & Co

Wer seine Dienstreisen oder die Fahrten in den Urlaub gut vorbereiten will, sollte dafür einen erstklassigen Internet - Routenplaner zu Rate ziehen. Dieser perfekte Reiseplaner informiert blitzschnell und umfassend über die schnellste Fahrstrecke und über etwaige Baustellen und Umleitungen. Außerdem macht er auf Sehenswürdigkeiten am Rande der Fahrtroute aufmerksam und warnt gezielt vor Radarfallen. So ermöglicht er eine ausgezeichnete Reiseplanung.

Eine sorgfältige Reiseplanung spart Zeit und sorgt für eine entspannte Fahrt

Wer rechtzeitig damit anfängt, den nächsten Trip in die Berge oder ans Meer, in die nächste Großstadt oder ins Ausland vorzubereiten, kann die Fahrstrecke optimal auswählen. Meist stehen mehrere Routen zur Auswahl. Manchmal besteht die Alternative darin, eine schnelle und vielleicht eher langweilige Straße zu wählen, oder aber sich für eine längere, dafür aber landschaftlich besonders reizvolle Strecke zu entscheiden. Ein Routenplaner zeigt alle gewünschten Variationen auf einer Landkarte auf. Er ermittelt exakt die jeweilige Entfernung und beschreibt detailliert jede Teilstrecke einschließlich der jeweiligen Entfernung. So ermöglicht er eine fundierte Entscheidung.

Interessantes am Straßenrand - der Routenplaner informiert

Alles, was ein paar Kilometer neben der Autobahn sehenswert ist oder was einen Besuch lohnend macht, markiert ein Online - Reiseplaner auf Wunsch ganz genau. Ob historische Bauten wie Schlösser und Burgen auf Besucher warten, ob ein bekannter Tierpark in der Nähe ist oder ob ein Fabrikverkauf direkt neben der geplanten Strecke seine Schnäppchen anbietet, ein Routenplaner gibt Auskunft. Die Suchfunktion kann so gewählt werden, dass der Abstand zur Fahrstrecke individuell variiert. Wer bereit ist, für einen schönen Aussichtspunkt oder für einen Besuch im Outlet-Center einen größeren Umweg in Kauf zu nehmen, kann den Radius der Suche im Routenplaner entsprechend einstellen. Das Zeitmanagement der Reise wird enorm erleichtert, denn Stadterkundungen, Museumsbesuche oder Einkaufstouren können rechtzeitig eingeplant und an Ort und Stelle entspannt genossen werden.

Sehenswürdigkeiten

Ein guter Reiseplaner sorgt zwischendurch für genüssliche Pausen

Wer öfter längere Fahrten unternimmt, weiß, wie wichtig regelmäßige Pausen sind. Sie tragen nicht nur zur Fahrsicherheit bei, sondern auch zu einer guten Stimmung auf der Reise. Wenn die Haltstationen gut geplant sind, macht die Fahrt doppelt so viel Spaß. Es gibt viele besonders schöne Autobahnraststätten, die eine Verschnaufpause zu einem netten Ereignis werden lassen. Wer früh am Morgen losfährt, kann sich den Routenplaner zu Hilfe nehmen und eine Raststätte auswählen, in der ein Frühstücksbuffet im Angebot ist. Ein zünftiges Mittagessen, zwischendurch gepflegte Kaffeepausen, ein paar leichte Häppchen zum Abendbrot in angenehmem Ambiente, all das lockert eine weite Fahrt auf und trägt dazu bei, dass Fahrer und Beifahrer in guter Stimmung bleiben. Ein Routenplaner ermöglicht eine optimale Abstimmung des Tagesablaufs und erleichtert die Reiseplanung.




Zurück zur Startseite
© 2013 routenplaner.de - Ihr Online Routenplaner