Autobahn A74 - Informationen zur Routenplanung



Auf der Autobahn in Deutschland unterwegs zu sein bedeutet zugleich unterschiedlichste Bundesländer mit einem Navigationsgerät zu durchfahren. Der Routenplaner kann dabei durchaus im Bundesland Sachsen auch einige Strecken oder Teilstrecken der Bundesautobahn A74 gezeigt werden, denn immerhin handelt es sich hierbei um eine sehr wichtige Verkehrsader im Osten Deutschlands. Auffallend ist dabei nicht nur der Verlauf der Straße, sondern zugleich der moderne Ausbau, denn neben einem zweistreifigen Fahrweg ist zudem für eine Standspur gesorgt und eine gute Beschilderung vorhanden.

Die A 74 kann als Autobahn dabei ab dem Kulturzentrum Chemnitz im Bundesland Sachsen im Routenplaner angewählt werden, denn von diesem aus gesehen führt diese Straße zum Ort Marienberg, wenngleich hierbei der Freistaat Sachsen hierzu keineswegs einmal verlassen wird. Ebenfalls interessant ist dabei, dass eine umfangreiche Modernisierung und Erneuerung der Fahrbahn dem Autofahrer nicht nur ein zügiges Fortkommen auf der Autobahn A74 ermöglicht, sondern dass darüber hinaus eben zugleich auch einmal höchste Sicherheit gewährleistet wird, denn auch bei Schnee Wind oder Glätte kann getrost sicher mit unterschiedlichen Fahrzeugen hierbei gefahren und unternommen werden.

Es handelt sich zudem bei der Autobahn A74 um keine vollkommen neu erbaute Strecke, sondern vielmehr um einen Ausbau der bereits vor der Wende sehr wichtigen und vorhandenen Schnellstraße, welche durch eine entsprechende Verbreiterung und zugleich Verlängerung den Status einer Autobahn zugesprochen bekommen konnte. Dabei wurde besonders nach der Wende seit dem Jahr 1990 eine Menge Arbeit in den Ausbau der A 74 Autobahn investiert, denn immerhin wurden hierbei nicht nur der Streckenteil in Richtung des südlich von Chemnitz liegenden Marienberg freigegeben und sichergestellt, sondern darüber hinaus wurde auch der Südring in Chemnitz verlängert, um hierbei entsprechende Fahrzeuge schneller an ihr Ziel bekommen zu können.

Durch die unterschiedlichen durchfahrenen Ortschaften gehört die Bundes Autobahn A 74 heutzutage zu den wichtigsten Verkehrsadern und Verkehrsverbindungen in den neuen Bundesländern, weshalb gerade auch so manche Route in Richtung der großen ostdeutschen Städten und Metropolen nur hierüber führt bzw. entsprechend unternommen werden kann. Die hohe Verkehrssicherheit, der gute Ausbau und zugleich der vorhandene Verkehrsfluss sorgt zudem dafür, dass Autofahrer mit dem eigenen PKW sehr schnell von A nach B kommen und gelangen können und sich somit kurze Fahrzeiten realisieren lassen.


Zurück zur Übersicht
© 2013 routenplaner.de - Ihr Online Routenplaner