Autobahn A44 - Informationen zur Routenplanung



Von der belgischen Grenze aus führt die A44 nach Kassel. Auf einer Länge von 266 Kilometern durchquert der Autofahrer das Ruhrgebiet und Sauerland, bis er sich schließlich bei Kassel befindet und von dort auf die A7 gelangt. Im Ruhrgebiet, sprich von Aachen bis Düsseldorf, Bochum und Dortmund, ist die A44 eine der wichtigsten Verbindungsstrecke. Wer hier jedoch schnell von A nach B kommen möchte, der kennt das Ruhrgebiet und dessen hohes Verkehrsaufkommen noch nicht.

Das Ruhrgebiet und die Staus

Angenommen ein Bewohner aus Bayern möchte ins Ruhrgebiet. Der Routenplaner sucht die schönste Strecke heraus, wobei der Autofahrer die A44 befahren muss - bis hierher klingt die Fahrt noch abwechslungsreich und schön. Doch wer das Ruhrgebiet bereits kennengelernt hat, der kennt die Tücken genau. Stau zu den Stoßzeiten ist hier keine Seltenheit. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass der gemütliche Bayer ziemlich gestresst am Ziel ankommt. Um genau solche Stresssituationen bei den Autofahrern zu vermeiden, gilt es - außerhalb der Stoßzeiten auf der A 44 zu fahren. So gelangt man immer stressfrei und gut gelaunt ans Ziel. Wer auf dem Weg vom Ruhrgebiet nach Belgien unterwegs auf der A 44 ist, der darf sich an der schönen Natur erfreuen. Mit einem Zwischenstopp in Aachen erhält der Autofahrer sogar etwas Kunst und Kultur in der Universitätsstadt, die sich mit dem Thema Bergbau beschäftigt. Bergbau ist nicht nur entlang der A 44 und dem Ruhrgebiet ein großes Thema.

Urlaub im Ruhrgebiet oder Kassel

Wer einen Urlaub im Ruhrgebiet plant oder das berühmte Musical in Bochum besuchen möchte, der muss seine Reise auf der Autobahn A44 vornehmen. Sehenswertes gibt es entlang der A44 allemal. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Bewohner des Ruhrgebietes gerne im Stau stehen - sie lieben ihre Region und somit auch ihre Autobahn. Weiter in westlicher Richtung kommt der Autofahrer relativ zügig nach Dortmund. Unna gehört auch zu einer sehenswerten Stadt - wer Zeit hat, sollte dort unbedingt eine kleine Pause einlegen. In Kassel spürt man die ruhige Art der Bewohner auch auf der Autobahn. Fast menschenleer bzw. Fahrzeugleer, außer zu den Stoßzeiten kommt der Autofahrer stressfrei auf der Autobahn A 44 an sein Ziel. Ab und zu begegnet man auf der vierspurigen Autobahn dem Schwerlastverkehr - der nicht weiter störend ist, da auf der meisten Strecke ein Lkw Überholverbot besteht.


Zurück zur Übersicht
© 2013 routenplaner.de - Ihr Online Routenplaner